Bach Open Air

Hallo, wir sind Marlene und Frida und als junge Reporter der Anna-Magdalena-Bach Grundschule auf dem Bachfest unterwegs. Am Freitag, den 9. Juni 2017 waren wir bei einem Open-Air-Konzert auf dem Marktplatz. An diesem Tag wurde das Bachfest eröffnet. Als wir auf den Markt kamen, waren schon sehr viele Zuschauer da. Auf einer großen Bühne haben der Finnische und der Leipziger Kammerchor gesungen. Die Finnen sind in diesem Jahr beim Bachfest dabei, weil ihr Land 100 Jahre alt geworden ist. Die finnische Botschafterin hat am Anfang des Konzertes eine Rede gehalten.

Beide Chöre haben Lieder von Martin Luther, J.S. Bach, Mendelssohn Bartholdy und Sibelius gesungen. Es war alles sehr schön, und es hat uns sehr viel Spaß gemacht, dabei zu sein! Wir würden so ein Open Air Konzert weiter empfehlen und kommen ganz bestimmt im nächsten Jahr wieder.

Am Mittwoch gehen wir ins Bach-Museum zu »BaRock the House«. Dann hört Ihr wieder von uns.

Eure Marlene Hellmich und Frida Winterfeld



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.